Positiver werden



Artikel von:
lisalotte
veröffentlicht am 23.08.2018 15:22 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hey,

ich habe vor Kurzem einen Sprechturbo Kurs absolviert. Für diejenigen, die nicht wissen was das ist: Dort lernt man das Sprechen vor Publikum, wie man argumentiert und in Diskussionen punktet. War meistens immer sehr nervös, wenn ich vor fremden Personen sprechen musste, aber der Kurs hat mir wirklich sehr geholfen. Falls ihr auch damit kämpft, kann ich euch Sprechturbos sehr empfehlen.
Dort hat man mir auch gesagt, dass ich zu viele "Negativ-Formulierungen" verwende. Also Sachen wie "Dass war nicht schlecht, aber.." etc. 'Dort habe ich gemerkt, was für ein Miesepeter ich doch eigentlich bin.

Geht es noch jemanden so? Eigentlich wäre ich doch viel lieber ein positver Mensch.

Versuche mal mit dieser Schritt für Schritt Anleitung dagegen anzukämpfen:
http://www.redenwelt.de/rede-tipps/sprachstil/negativ-formul ierungen.html
 

Diskussion

  • Einklappen
    DieTschenniiii, vor 5 Jahren

    Re: Positiver werden

    Finde es toll, dass du so einen Kurs gemacht hast :) Ich muss sagen, sprechen vor Publikum ist jetzt nie so mein Problem gewesen, aber ich lese gerne Selbstmotivationsbücher ala Tony Robbins und co. Das hilft ungemein!
     
  • Einklappen
    michaels, vor 5 Jahren

    Re: Positiver werden

    Ja auf seine Worte sollte man achten, dass wirkt sich auf das Gegenüber aus. Die haben dann vielleicht einen falschen Eindruck von einem. Wichtiger ist aber bei Leuten die schüchtern sind einfach mal positiv denken und nicht nur positiv reden :) Das positive Denken für mehr Selbstvertrauen kann man auch erlernen: http://www.selbstbewussterwerden.net/positiv-denken-laesst-s ich-trainieren/
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine